Counter: 35685
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Herbert Schlenker gibt Vorsitz nach 27 Jahren ab  

Eine Ära ging bei der Hauptversammlung des Angelvereins "Teufental" zu Ende. Nach 38 Jahren Tätigkeit im Vorstand, darunter 27 Jahre als Vorsitzender verabschiedete sich Herbert Schlenker in den Ruhestand. Natürlich wird Schlenker auch weiterhin dem Angelverein verbunden sein. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Eitzert gewählt. Obwohl Schlenker bereits alle Auszeichnungen des Landesfischereiverbandes (LFV) Baden hat, ließ es sich Vizepräsident Hans-Dieter Geugelin nicht nehmen extra aus Lörrach anzureisen und Geschenke zu überbringen.

Doch nicht nur im Amt des Vorsitzenden gab es einen Wechsel. Auch der seit 2007 im Amt befindliche stellvertretende Vorsitzende, Berthold Weißer, kandidierte nicht mehr. Für ihn wurde der bisherige Schriftführer Wolfgang Barwich als Nachfolger gewählt. Neuer Schriftführer ist jetzt Werner Eichler.

Der scheidende Schriftführer Wolfgang Barwich rief in seinem Bericht die vielfältigen Aktivitäten in Erinnerung. Das fing an mit Arbeitseinsätzen rund um den Teufensee und reichte hin bis zum rundherum gelungenen Fischerfest. Auch finanziell war das abgelaufene Jahr ein Erfolg. Kassenchef Oliver Fleig konnte ein sattes Plus vermelden. Die Prüfer Martin Eitzert und Edgar Marte attestierten Fleig eine vor vorzügliche Kassenführung.

Gewässerwart Wolfgang Frank berichtete über die Ergebnisse eines Elektrofischens in den Fließgewässern. Der scheidende Vorsitzende Herbert Schlenker verteilte eine Vielzahl von Lobes- und Dankesworten an alle, die den AV 2012 unterstützt haben.

Voll des Lobes über die Arbeit des Vereins im abgelaufenen Jahr war Ortsvorsteher Peter Engesser, der speziell auch noch einmal dem scheidenden Vorsitzenden Herbert Schlenker dankte. Seinem Nachfolger Martin Eitzert sagte Schlenker auch weiterhin seine Unterstützung zu, und er wird ihm noch eine schmucke Vorsitzendenjacke in passender Größe zukommen lassen.

Quelle: Schwarzwälder-Bote, vom 04.02.2013 00:32 Uhr
© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach