Counter: 35685
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Das erste Fischerfest  
Schon im Jahre 1977 wurde das erste, damals eintägige Fischerfest mit einem Hegefischen durchgeführt. Das angesetzte Fest fiel beinahe buchstäblich ins Wasser. Bei regnerischem Wetter wurde am Sonntagmorgen mit dem Aufbau begonnen. Wir waren uns noch nicht einig, ob das Fest überhaupt durchgeführt werden sollte. Um eine Entscheidung zu treffen, hatten wir einen tollen Einfall. Das nächste Mitglied, das zum See kam, sollte entscheiden. Dies war Konrad Link, er hat sich für die Durchführung entschieden. Und siehe da, der Regen stoppte, der Himmel wurde klar, es wurde ein toller Tag und für die Vereinskasse ein voller Erfolg. Mit eingeschränkten Mitteln - ohne Zelt, ohne Strom - waren wir am Abend richtig glücklich über den schönen Tag.

Jahr für Jahr wurden die Feste besser organisiert. Ein eigenes Zelt wurde angeschafft. Durch das vereinseigene Stromaggregat waren wir schon bald in der Lage, auch in die Nacht hinein zu feiern. Seit dieser Zeit ist das "Fischerfest am Teufensee" in der ganzen Region bekannt und wird gerne besucht. Natur, Ruhe, das wunderschöne Teufental und die freundlichen Fischer sind alljährlich der Garant für ein schönes Fischerfest.

© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach