Counter: 35341
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Generalversammlung 2012 - Schlenker führt Angelverein weiter  
Der Angelverein Teufental muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Zwar ließ sich der bisherige, langjährige und verdienstvolle Vorsitzende Herbert Schlenker bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Landgasthof "Zum Mohren" noch einmal wählen, aber nur deshalb, weil sich bislang kein Nachfolger habe finden lassen.

Für seine großartigen und vielfältigen Verdienste um den Angelverein Teufental wurde jetzt im Landgasthof "Zum Mohren" Herbert Schlenker ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Wolfgang Frank vor. Bild: Bantle
Für seine großartigen und vielfältigen Verdienste um den Angelverein Teufental wurde jetzt im Landgasthof "Zum Mohren" Herbert Schlenker ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Wolfgang Frank vor. Bild: Bantle


"Ich mache es nur für ein Jahr und entscheide mich dann, ob ich es noch ein weiteres Jahr mache, aber dann stehe ich endgültig nicht mehr zur Verfügung", so die klare Ansage Schlenkers vor den Neuwahlen, bei denen er und Kassenchef Oliver Flaig dann jeweils einstimmig wieder gewählt wurden. Damit hat der Angelverein Zeit, sich um einen geeigneten Nachfolger Schlenker zu bemühen.

Herbert Schlenker selbst durfte sich zum Ende der harmonisch verlaufenden und mit guten Berichten beeindruckenden Hauptversammlung über eine Ehrung des Landesfischereiverbandes freuen, die Wolfgang Frank vornahm. Frank würdigte dabei das große Engagement von Schlenker um den Angelverein Teufental. Von 1975 bis 1978 war Schlenker Kassierer des Vereins, von 1985 bis 1993 war bereits Vorsitzender. Diese Amt übernahm er nach einer dreijährigen Unterbrechung erneut und seit 1996 steht Schlenker nun wieder an der Spitze des Angelvereins. Seit 1977 sei er zudem Gerätewart im Verein. "Der Landesfischereiverband und der Angelverein Teufental danken Dir für die geleistete tolle Arbeit", so Wolfgang Frank, der Schlenker die entsprechende Urkunde des Landesfischereiverbandes und die damit verbundene silberne Ehrennadel überreihte.

Quelle: Albert Bantle, Südkurier, 17.01.2012
© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach