Counter: 60355
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Teuflische Gestalten tummeln sich abends  

Teuflische Gestalten tummeln sich abends
Kinderschminken für Erwachsene wurde beim Fischerfest am Teufensee angeboten. Der Vorsitzende des Angelvereins, Herbert Schlenker, war kaum zu erkennen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bot

Das Kind im Manne erwachte beim zurückliegenden Fischerfest in Fischbach beim Vorsitzenden des AV Teufental, Herbert Schlenker, und AV-Mitbegründer Arthur Fleig.

Zum Ende des Festes schauten die beiden AV-Urgesteine bei der den ganzen Tag über im Einsatz befindlichen Kinderschminkerin vorbei und ließen sich "typgerecht" schminken.

Und so kam es, dass einige Festbesucher ob der "dunklen Gestalt" des AV-Vorsitzenden zunächst erschraken.

Manche mutmaßten gar, dass das berühmt berüchtigte Teufenmaale unterwegs sein könnte und waren dann doch erleichtert, dass lediglich Schlenker und Fleig ihre Runden rund um den See drehten.

Quelle: Albert Bantle, Schwarzwälder-Bote, 09.08.2011
© Angelverein Teufental e.V. • 78078 Fischbach