Counter: 35685
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Gefährliche Mauer abgebaut  

Gefährliche Mauer abgebaut

Niedereschach (alb). Zum letzten Arbeitseinsatz trafen sich die Petrijünger des Angelvereins "Teufental" am neu gepachteten Bach zwischen Niedereschach und Horgen.

Dabei wurde wieder ein Teilstück von angeschwemmtem Holz und Müll befreit und entsorgt. "Unglaublich, was in den Bächen so gefunden wird", so der Vorsitzende des AV Teufental nach dem Arbeitseinsatz.

Eine weitere Aufgabe wartete an der Erdgarage der Angler am Grillplatz um den Teufensee. Die Mauer vor der Garage neigte sich nach vorne und drohte einzustürzen. Da dies auch eine große Unfallgefahr darstellte, wurde die Entscheidung getroffen, die Mauer abzubauen. Mit Maschinen der Firma Müller-Team-Bau und der fachkundigen Mitarbeit von Winfried Seemann und Jürgen Dorfmeister wurde die Gefahr beseitigt.

Am Nachmittag führte der Angelverein dann das traditionelle Abfischen durch. Bei gutem Fang konnten die Besten ermittelt werden. Bei den Jugendlichen siegte Jasmin Flaig und bei den Aktiven setzte sich Gunter Berger durch.

Der Abschluss wurde dann noch mit viel Anglerlatein bei Jennie im Gasthaus Kreuz gefeiert.

Quelle: Schwarzwälder-Bote, 13.10.2010
© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach