Counter: 42287
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Angler zufrieden mit dem "Biss"  

Das gemeinsame Anfischen ist für die Angelfischer des AV Teufental der erste große Höhepunkt in der jährlichen Angelsaison. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote
Das gemeinsame Anfischen ist für die Angelfischer des AV Teufental der erste große Höhepunkt in der jährlichen Angelsaison. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote


Niedereschach-Fischbach (alb). Beim traditionellen Anfischen am Teufensee strahlten die Mitglieder des Angelvereins Teufental am Karfreitag mit der vom Himmel scheinenden Sonne um die Wette.

Das lag aber nicht nur am schönen Wetter, sondern auch daran, dass der "Biss" extrem gut war. Die mitgebrachten Eimer und Gefäße zum Transport der Fische waren jedenfalls schnell gefüllt. So manche Forelle dürfte noch am gleichen Tag auf dem einen oder anderen Mittagstisch gelandet sein.

Dass die Stimmung der Angelfischer rund um den Vorsitzenden, Martin Eitzert, angesichts dieser optimalen Rahmenbedingungen glänzend war, versteht sich von selbst. Ganz nach dem Geschmack der Angler entwickelte sich das Anfischen wieder einmal zu einem kleinen Fischerfest, das alle genossen und das am Nachmittag im Gasthaus Kreuz in Fischbach-Sinkingen seinen gemütlichen und geselligen Ausklang nahm.

Tradition hat es auch, dass Fischbachs Ortsvorsteher Peter Engesser die Angler am Karfreitag besucht und wie gewohnt hatte er auch etwas "Flüssiges" mit im Gepäck, denn es gebe nichts Schlimmeres als einen Angelfreund, der Durst hat, meinte scherzhaft der um das leibliche Wohl der Angler besorgte Ortsvorsteher.

Weitere Informationen: Nach dem erfolgten Anfischen läuft derzeit wieder der Tageskartenverkauf für den Teufensee. Karten gibt es an den bekannten Verkaufsstellen. Weitere Informationen hierzu gibt es auch auf der Homepage des Vereins unter www.av-teufental.de abrufen.

Quelle: Schwarzwälder-Bote, 22.04.2019 17:08 Uhr, Albert Bantle
© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach