Counter: 35685
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Anfischen am Karfreitag 2015  

Am Teufensee wurde die Angelsaison eröffnet. Bild: Bantle
Am Teufensee wurde die Angelsaison eröffnet. Bild: Bantle


Der Teufensee erwartet wieder Angelfreunde
Vereinsmitglieder eröffnen die Saison / Nichtmitglieder können mit Tageskarte fischen

Niedereschach-Fischbach (alb). Traditionell trafen sich die Mitglieder des Angelverein "Teufental" zum Anfischen am Teufensee.

Der Vorsitzende des Angelverein, Martin Eitzert, hatte dabei doppelten Grund zur Freude. Zum einen waren zahlreiche Mitglieder gekommen und zum anderen war das Wetter weitaus besser als erwartet und so konnte man die Anglerfreuden noch besser genießen.

Der "Biss" war gut und die Stimmung unter den Anglern bestens. Nach dem Anfischen ging es zum geselligen und kameradschaftlichen Teil des Tages ins Gasthaus "Kreuz". Dort kam in gemeinsamer Runde natürlich auch das Anglerlatein nicht zu kurz.

Seit dem vergangenen Samstag ist der Teufensee, den Angelfreunde insbesondere auch wegen seiner idyllischen Lage mitten im Landschaftsschutzgebiet "Teufental" so sehr schätzen, mit einer Tageskarte auch für alle anderen Angelfreunde geöffnete.

Tageskarten gibt es in Dunningen und beim Angelfachgeschäft "Zoo-Flohr" in Schwenningen zu erwerben. Voraussetzung ist ein gültiger Jahresfischereischein.

Quelle: Albert Bantle
© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach