Counter: 35341
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Angelverein eröffnet Saison am zugefrorenen Teufensee  

Anfischen 2013 Bild: Bantle
Anfischen 2013 Bild: Bantle


Niedereschach - Zum traditionellen Anfischen treffen sich jedes Jahr am Karfreitag die Mitglieder des Angelvereins Teufental an ihrem Teufensee. Gestern glich das Karfreitagsfischen angesichts eines teilweise noch zugefrorenen See jedoch eher einem Eisfischen und voller Wehmut erinnerten sich die Angelfischer an Karfreitage, an denen sie im T-Shirt angeln konnte.

Gestern waren jedoch dicke Mäntel, Jacken und Mützen gefragt, um der kalten Witterung im Teufental stand halten zu können. Einen echten Angelfischer kann dies jedoch nicht davon anhalten. Darüber freute sich natürlich der neue Vorsitzende Martin Eitzert, der das Anfischen offiziell eröffnete. Auch der Besuch im Gasthaus Kreuz nach dem Anfischen hat Tradition und wie immer war die Stimmung bestens und auch das Anglerlatein kam nicht zu kurz. Ab sofort ist der Teufelsee auch wieder für Gastfischer geöffnet. Tageskarten können jeden Tag ab 7 Uhr bei Angelfreund Thomas Bantle in der Sinkinger Straße 40a in Fischbach gegen Vorlage eines gültigen Jahresfischerscheines erworben werden.

Quelle: Südkurier, vom 30.03.2013
© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach