Counter: 35341
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Weniger Müll - das freut die Sammler  

Herbert Schlenker organisiert in Fischbach seit vielen Jahren die jährliche "Landschaftsputzete" und packt dabei auch selbst tatkräftig mit an.  Bild: Bantle
Herbert Schlenker organisiert in Fischbach seit vielen Jahren die jährliche "Landschaftsputzete" und packt dabei auch selbst tatkräftig mit an. Bild: Bantle


Niedereschach - Seit es in Fischbach die jährliche "Landschaftsputzete" gibt, ist einer mit dabei: Herbert Schlenker. Er ist nicht nur stets aktiv mit dabei, sondern er organisiert in Fischbach auch die jährliche Aktion.Als die Natur liebender früherer Vorsitzender des Angelverein Fischbach schafft er es als "treibende Kraft", Jahr für Jahr viele Menschen, vor allem aus den Reihen des Angelvereins und der Feuerwehr, zur Teilnahme an der "Landschaftsputzete" zu bewegen und so war es nicht verwunderlich, dass rund um Fischbach erneut zahlreiche "Landschaftsputzer" unterwegs waren.

Neben dem Angelverein und der Feuerwehr beteiligten sich auch Mitglieder anderer Fischbacher Vereine sowie Kinder der Schule und des Kindergartens an der Aktion.

Die Kindergartenkinder nahmen sich dabei wie in den Vorjahren den Weg entlang des Glasbachs in Richtung Burgberg vor und freuten sich, dass es auch dort gegenüber den Vorjahren erneut weniger Sammelgut zu verzeichnen gab. Auch Herbert Schlenker bestätigte auf Anfrage, dass der weggeworfene Müll weniger geworden ist. Trotzdem kam in Fischbach wieder ein Container voller Müll zusammen, was zeigt, dass es immer noch genügend Müllsünder gibt, die sich einen Dreck um die Umwelt und eine saubere Landschaft kümmern.


Quelle: Südkurier, vom 26.03.2013
© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach