Counter: 35685
  Menü  

  Geschichte  

  Gewässer  
  Generalversammlung 2011 - Mitglieder dürfen jetzt kontrollieren  
Niedereschach (aba) Ab diesem Jahr werden alle aktiven Mitglieder des Angelverein (AV) Teufental mit Lichtbild erhalten, auf denen auch vermerkt ist, dass sie rund um den Teufensee kontrollberechtigt sind. Sie sollen überprüfen, ob Angler Tageskarten haben und sich an die Vorgaben des AV und des Tierschutzes halten.Voll des Lobes war Herbert Schlenker über die Zusammenarbeit mit den Behörden im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Wasserzulaufes für den Teufensee.

Im Grunde habe man dabei ein Problem lösen können, das den AV seit Jahrzehnten beschäftigt habe. "Die Ämter waren uns wohl gesonnen", sagte Schlenker. Obwohl laut Pachtvertrag die Gemeinde für die notwenigen Änderungen im Wassereinlaufbereich die Kosten hätte übernehmen müssen, habe der AV auch hier viel Eigenleistung erbracht. Vor allem auch Winfried Seemann - nie um gute Ideen verlegen - habe dabei kräftig geholfen. Die Gemeinde musste lediglich einen Kostenzuschuss in Höhe von 2000 Euro gewähren.

Beim Münzerfest wieder dabei
Ein dickes Lob gab es auch für den Geschichts- und Heimatverein für das Münzerfest, bei dem der AV ebenfalls mitgeholfen hatte. Für die Angler sei es angesichts der guten Organisation keine Frage, auch bei der geplanten Neuauflage im Herbst 2011 mit von der Partie zu sein. Mit Blick auf das Fischerfest 2011 kündigte Schlenker an, dass man dort künftig mit "richtigem Essbesteck" agieren wolle, nachdem das bisher verwendete Plastikbesteck zu schnell breche. Auch müsse künftig sicher gestellt sein, dass man beim Fischerfest am Sonntagnachmittag mehr Kuchen zur Verfügung habe.

Quelle: Südkurier, 12.01.2011

© Angelverein Teufental e.V. • Steigäcker 2 • 78078 Fischbach